Über mich - Lebenslinie

  2002 Abschluss des Gymnasiums mit Abitur
  2002 – 2005 Ausbildung zur Pferdewirtin - Reiten bei Herrn Franz Gilles in Leverkusen
  2005 Erfolgreiche Abschlussprüfung in Warendorf
  2005 Reitlehrerin auf dem Zucht- und Reiterhof Börner in Wietzendorf
  2006 Studium zum Zertifizierten Pferdemanager an der Kölner Pferdeakademie
  2006 – 2007 Bereiterin auf der Reitanlage Mintsberg, Rosenheim
  2007 – 2008 Bereiterin bei Frau Marion Lenzi im Reitsportzentrum Großhelfendorf
  seit 2008 freiberufliche Tätigkeit
  seit 2011 Mitarbeit im Reitverein Rosenheim  
       
 

Während meiner Lehrzeit und auch danach habe ich immer wieder an Lehrgängen und Kursen teilgenommen, unter anderem bei Karsten Huck, Ludger Beerbaum, Hanno Vreden sowie bei Frank Freund und Marco Thonn.

In der Zeit bei Frau Marion Lenzi konnte ich zudem zahlreiche Erfahrungen mit Hengsten, Spezialrassen und der Präsentation von Verkaufspferden sammeln.
     
  Meine Lehrer  
  Dr. Christian Döbler, Herr Klaus Wolf  
     
 
  "Fortschritte macht dein Pferd nur, wenn du auf gutem Fuße mit ihm stehst. Selbst wenn du seine schlechten Neigungen, sein natürliches Widerstreben bekämpfst, muss dein Umgang mit ihm stets von einer wohlwollenden Gemütlichkeit angehaucht sein."
 

 

von Gustav Steinbrecht
 
     
 

Über mich - Harmonie mit Pferden
Das größte Ziel in der Partnerschaft von Mensch und Pferd sollte immer ein harmonisches Miteinander sein!

Basis dafür sind Vertrauen, gesundes und faires Reiten sowie Wissen über die Bedürfnisse des Pferdes.

Mein Anliegen ist es, Dir auf dem Weg zu einem harmonischen Miteinander zu helfen, Dich und Dein Pferd bei der Ausbildung zu unterstützen und etwas von meinem Wissen weiter zu geben.

       
HOME | ÜBER MICH | ANGEBOTE | REITSCHÜLER | BERITTPFERDE | BERICHTE | KONTAKT | IMPRESSUM
Copyright © Jennifer Pothmann, 2011. Alle Rechte vorbehalten.