"Die goldene Regel im Umgang mit Rössern ist, sich ihnen nie im Ärger zu nähern."

     

Xenophon

       
     
Ieronimo
 
kleinesFoto
  8-jähriger Freiberger, Besitzer: Erwin Wicklmair
Ieronimo ist seit Februar 2010 immer wieder mal zur Verbesserung der Rittigkeit bei mir in Beritt. Daher reite ich ihn neben der dressurmäßigen Arbeit auf dem Platz auch im Gelände oder mache ein paar Sprünge mit ihm. Zur Zeit beherrscht er A-Lektionen und überwindet mühelos kleinere Hindernisse. Insgesamt kann man sagen, dass er, wenn er Lust hat, richtig toll zu reiten ist...man muss ihn nur überzeugen! Aber gerade deshalb macht die Arbeit mit ihm wirklich Spaß und dank seines Charmes verzeiht man ihm so manches! Er ist einfach ein Charakterpferd!
       
     
Prinz
 
kleinesFoto
  7-jähriger Lewitzer, Besitzerin: Gabi Baumann
Prinz ist bei mir seit 2009 in Beritt und erstes Ziel war damals, mit ihm ohne Probleme, sicher und mit Freude ausreiten zu können. Außerdem musste er erstmal lernen, vor seinem Reiter Respekt zu haben.
Da wir zu dieser Zeit noch keinen geeigneten Reitplatz zur Verfügung hatten, arbeiteten wir sehr viel im Gelände. Mittlerweile ist er jedoch in einen Stall mit Reitplatz und Longierzirkel umgezogen, so dass wir nun auch viel auf dem Platz arbeiten.
Neben der Grundausbildung im Gelände, bei der Prinz schon große Fortschritte gemacht hat, lernt er nun erste Lektionen auf dem Platz. Nachdem wir festgestellt haben, dass er auch beim Freispringen viel Freude hat, fangen wir nun mit der Springausbildung unter dem Reiter an. Dabei zeigt er schon jetzt viel Geschick.
Prinz lernt unheimlich schnell und ist sehr intelligent; manchmal kann er aber auch ein echtes Schlitzohr sein. Auf alle Fälle macht es sehr viel Freude, mit ihm zu arbeiten!
       

 

HOME | ÜBER MICH | ANGEBOTE | REITSCHÜLER | BERITTPFERDE | BERICHTE | KONTAKT | IMPRESSUM
Copyright © Jennifer Pothmann, 2011. Alle Rechte vorbehalten.