Angebote

 

Unterricht:

Mein Unterrichtsangebot richtet sich besonders an ambitionierte Freizeitreiter, die großen Wert auf eine solide Grundausbildung legen und ihre reiterlichen Fähigkeiten verbessern möchten. Aber auch diejenigen, die Turnierambitionen entwickeln sind bei mir richtig. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Kind oder Erwachsener - bei mir sind Sie in guten Händen. Mein Unterrichtsrepertoire reicht von Longenstunden für den Anfänger über normale Dressur- und Springstunden bis hin zur gezielten Einzelförderung. Wer Fragen zu den theoretischen Grundlagen der Reiterei und der Pferdehaltung hat oder sich auf ein Reitabzeichen vorbereiten möchte, ist in meinen Theorieseminaren gut aufgehoben. Selbstverständlich kann zum ersten Kennenlernen eine Probestunde zum Schnupper-Preis vereinbart werden.
v>
       
 

Beritt:

Gerne nehme ich auch Dein Pferd in Beritt, wenn du es Dir selber nicht zutraust, es auszubilden oder einfach etwas Unterstützung brauchst, z.B. bei Problempferden oder jungen Pferden. Dabei ist mir ganz besonders die Zusammenarbeit mit dem Pferdebesitzer wichtig, um eine partnerschaftliche Harmonie zwischen Pferd und Reiter zu erreichen. Ob Dressur-, Spring-, Doppellongen- oder Geländeausbildung - in allen vier Bereichen helfe ich Dir gerne weiter. Neben einem einmaligen Beritt pro Woche ist es außerdem möglich, das Pferd bei mir in Teil- oder Vollberitt zu geben oder ein Kombi-Angebot aus Unterricht und Beritt zu nutzen.
       
 

Futterberatung & Rationsberechnung:

Ich stehe Dir gerne mit meinem Fachwissen bei der richtigen Futterauswahl für Dein Pferd zur Verfügung und erstelle auf Wunsch eine Rationsberechnung. Dabei berücksichtige ich natürlich nicht nur die verschiedenen Inhaltsstoffe der Futtermittel, sondern auch den aktuellen Futterzustand, Rasse- und Leistungsspezifische Aspekte sowie das Temperament Deines Pferdes.
     
 

Scheren:

Auf Wunsch befreie ich Dein Pferd natürlich gerne mit meiner Schermaschine von seinem Winterfell oder unterstütze ältere Pferde durch eine angemessene Schur beim Fellwechsel im Frühjahr.
       

 

HOME | ÜBER MICH | ANGEBOTE | REITSCHÜLER | BERITTPFERDE | BERICHTE | KONTAKT | IMPRESSUM
Copyright © Jennifer Pothmann, 2011. Alle Rechte vorbehalten.